Sie sind hier: Eigenproduktionen / Vergangene / Wendelin und Petzold

WENDELIN UND PETZOLD- Eine Gemüsekiste

Stück und Spiel: Babette Walter, Thomas Weber
Regie: Florian Reichert
2007/2008

Die Dorfbewohner sind wieder mal im Urlaub und Wendelin Weber bleibt allein mit der Leipziger Gastarbeiterin Carola Petzold zurück. Frau Petzold ist die Ferienhüterin der Gewächshäuser und mit den schwäbischen Erntebräuchen nicht sonderlich vertraut. Wendelin hingegen sehr! Sie lässt einen Hilferuf los und benötigt dringend einen Bus voll Leute. Zum Unkrautjäten? Wendelin reagiert prompt und macht sich auf zur Rettung dieser Gemüsekiste!
Wieder mal ein„Draußenstück“im Kabirinett.Diesmal führt uns der Weg durch die Gewächshäuser der Großhöchberger Gärtnerei. Ein Kleiner Spaziergang, ein großes Finale. Mit Kraut, Rüben und manchem scharfen Rettich.Treffpunkt und Beginn des Stückes ist am Theater. Die Vorstellungen finden im Freien bei jedem Wetter und in den Gewächshäusern der Demeter Gärtnerei Felger statt.