Sie sind hier: Eigenproduktionen / Aktuelle / Rausgeputzt!

Rausgeputzt!

          ...aber nicht ganz sauber!

 

Stück und Spiel: Babette Walter
Regie: Thomas Weber
Musik/ Arrangements: Oliver Krämer
2010

Ordnen, Reinigen, Hochglanz. Das ist die Leidenschaft, der Lebensinhalt von Carola Petzold.
Das Spezialgebiet der aus Leipzig stammenden Putzfrau ist die Raumpflege von Theaterbühnen.Leider Ein einsames Unterfangen, denn wo sie alleine schrubbt und spült, ist schon gespielt- dabei ist sie allzugerne in Gesellschaft!
Aus diesem Grunde lädt sie sich Gäste ein und prompt wird die schnöde Putzarbeit zum Hochglanzprogramm.
Putzen“ hat für Frau Petzold eine tiefere Bedeutung: Die Ordnung und Sauberkeit im Äußeren, schlägt sich auf das Innere nieder. Von dieser porentiefen Reinigung weiss Frau Petzold so manches Lied zu singen.Also, Tür auf und immer mutig rein in die Rumpelkammern und Dreckecken. Daheim und in sich selbst! Wie lange hält diese „Läuterung“ im Allgemeinen und auf der Lebensbühne im Speziellen wohl an? Erfahren sie es in diesem herzerwärmenden und glanzvollen Abend von Carola Petzold, die das Putzen zur Philosophie, mehr noch: zu einer Liebeserklärung an die Gegegwart erhebt.

Sponsoren: